Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich
2. Stornierungsbedingungen für vorvertragliche Schuldverhältnisse
3. Exklusivbuchungen
4. Speicherung des Vertragstextes
5. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Restaurant MINNECI, Inhaber: Boris Jakir, Zirkelschmiedsgasse 28, D-90402 Nürnberg (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Dienstag bis Freitag von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 911 229655 sowie per E-Mail unter info@restaurant-minneci.de

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Stornierungsbedingungen für vorvertragliche Schuldverhältnisse

§ 1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants „MINNECI“ sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Textformerfordernisses.

§ 2 Verbindlichkeit der Tischreservierungen
Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.

§ 3 Kostenlose Stornierung
(1) Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet. In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per E-Mail an unsere E-Mail-Adresse: info@restaurant-minneci.de, per Telefon oder persönlich im Restaurant abzusagen.
(2) Keine Gebühren entstehen ferner, soweit es uns noch möglich ist, den von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben.

§ 4 Stornierungsgebühren
Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. § 3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast 50,00 €. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.

§ 5 Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

§ 6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant
Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 45 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.

§ 7 Geltendmachung von Stornierungsgebühren
Sie erhalten vom Restaurant MINNECI eine Rechnung über die anfallenden Stornierungsgebühren an Ihre, bei der Reservierung angegebene, Adresse zugesendet und haben eine Frist von 14 Tagen, diese zu begleichen.

§ 8 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen
Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen entsprechende Nachweise vor.

§ 9 Stornierungsgebühren bei Reservierungen ab 10 Personen
Bei einer Reservierung ab 10 Personen können Sie die Buchung bis zu 14 Tage vor dem gewünschten Reservierungstermin kostenfrei stornieren.

  • Bei Stornierungen bis zu 7 Tagen vor dem gewünschten Reservierungstermin erlauben wir uns, eine Stornierungsgebühr je angemeldetem Gast in Höhe von 50,00 € zu berechnen.
  • Bei Stornierung weniger als 7 Tagen vor dem gewünschten Reservierungstermin erlauben wir uns, eine Stornierungsgebühr je angemeldetem Gast in Höhe von 100,00 € zu berechnen.
  • Erscheinen Sie mit weniger als der angekündigten Gästeanzahl, greift unsere Stornierungsgebühr gem. 2 § 4 in Höhe von 50,00 € je nicht erschienenem Gast.  

§ 10 Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen, gem. 2 § 5 nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

3. Exklusivbuchungen

§ 1 Buchung
Gerne stehen wir Ihnen für Exklusivbuchungen bis zu 70 Personen zur Verfügung. Wir können jeweils 35 Gäste im Gastraum und 35 Gäste im Kellergewölbe platzieren. Für die Anfrage einer Exklusivbuchung empfehlen wir, mindestens 90 Tage im Voraus anzufragen.

§ 2 Mindestumsatz
Bei einer Exklusivbuchung unseres Restaurants veranschlagen wir einen Mindestumsatz, unabhängig von der Personenanzahl, mit der Sie kommen möchten, wie folgt:

Montag – Donnerstag:
3.465,00 € brutto für Speisen (7 %)
1.715,00 € brutto für Getränke (19 %)           

Gesamt: 5.180,00 € brutto

Freitag – Sonntag und vor gesetzlichen Feiertagen:

4.158,00 € brutto für Speisen (7 %)
2.058,00 € brutto für Getränke (19 %)

Gesamt: 6.216,00 € brutto

§ 3 Anzahlung
Für die Exklusivbuchung unseres Restaurants erwarten wir eine Anzahlung in Höhe des Mindestumsatzes. Die Reservierung gilt erst als verbindlich bestätigt, sobald die Anzahlung geleistet wurde.

§ 4 Öffnungszeiten bei Exklusivbuchungen
Da wir auch trotz exklusiver Buchungen auf geregelte Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter achten, weisen wir darauf hin, dass Veranstaltungen bei uns um Mitternacht enden. Bei Überschreitung wird eine Servicepauschale in Höhe von 50,00 € je anwesendem Mitarbeiter und angefangener Stunde fällig.

§ 5 Stornierungsbedingungen für Exklusivbuchungen
Die Reservierung gilt, wie in 3 § 3 beschrieben, erst als verbindlich bestätigt, sofern die vollständige Anzahlung des Mindestumsatzes, s. 3 § 2, geleistet wurde. Die Anzahlung ist mindestens 45 Tage vor der Reservierung zu leisten.

  • Bei Stornierung bis zu 30 Tagen vor der Veranstaltung erstatten wir Ihnen 50 % des vereinbarten Mindestumsatzes zurück.
  • Bei Stornierung bis zu 14 Tagen vor der Veranstaltung erstatten wir Ihnen 25 % des vereinbarten Mindestumsatzes zurück.
  • Bei Stornierung bei weniger als 14 Tagen vor der Veranstaltung erfolgt KEINE Rückerstattung.
4. Speicherung des Vertragstextes

4.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.

5 Schlussbestimmungen

5.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
5.2. Vertragssprache ist deutsch.
5.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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